Überspringen zu Hauptinhalt

Hier stellen wir diverse Unterlagen kostenlos zum Download zur Verfügung. Wir kennen keine Schule in der Schweiz, welche mehr Lehrmittel, Unterlagen und Wissen kostenlos zur Verfügung stellt. Vielen Dank für Ihr Interesse!

Natürlich – Sie können auch ganz viele andere Plattformen durchackern und noch viele viele Bücher und Lehrmittel kaufen. Aber haben Sie sich schon mal mit dem Gedanken getragen – warum ist swiss marketing academy die Nr. 1 in der Schweiz in Sachen Marketing- | Verkauf-Ausbildungen? Klar haben wir die besten Studenten und die tollsten Dozenten und sind sowieso an Wunderpracht kaum mehr zu überbieten. Aber es kann auch daran liegen, dass wir die Unmengen an Wissen komprimiert haben. Oder?

Hier – alles kostenlos – Marketing und mehr…

Marketingcrack in 60 Minuten

Das ganze Marketing-Wissen in 60 Minuten. Ein komplette, total umfassendes und kleines Machwerk rund um’s Marketing. Erstellt vom Braumeister der Brauerei Winikon. Ganz echt und ehrlich – damit lässt sich schon ziemlich gut und gerne eine Fallstudie lösen. Lässt sich auch gut in Prüfungsordner verpacken… CLICK hier!

Der Braumeister verlässt ja ab und zu das Sudhaus und doziert sein Fachwissen in der weiten Welt – hinter den Hopfenfeldern. Und dafür hat er sich eine leichtverständliche Präsentation erschaffen – Marketing ganz einfach. Es ist die Essenz des Marketing-Wissens. Von höchster Stelle gesegnet… Einfach hier Marketing ganz einfach 27 11 2020

Qualitätsmanagement gehört sowohl in die Grundlagenausbildung (EMK-Zertifikat), wie aber auch in die Handlungsfelder für Marketing- und Verkaufsfachleute mit eidg. Fachausweis. Natürlich find die Weiterentwicklung dieser Ausbildungen bereits im digitalen Bereich statt. Aber auch Online. Hier aber erstmal die Grundlagen-Zusammenfassung: SWISS MARKETING ACADEMY’s:Qualitätsmanagement ganz einfach

Stichwortverzeichnis aus dem spektakulärsten RW-Buch

Hier bedienten sich die Prüfungsexperten der letzten Jahre – zu Teilen immer und immer wieder.
Hier findest Du ganz viele nützliche Begriffserklärungen, welche aus dem Rechnungswesen-Buch der Brauerei Winikon sind.
Ganz einfach zum Downloaden: Stichwortverzeichnis Rechnungswesen.

Kauf das Buch – Click hier!

Berlin-Uster

Aus einer Laune heraus – im Jahr 2010 – nach einem Intensivseminar für eidg. dipl. Marketingleiter in Berlin, ist der Braumeister nach Hause gelaufen. 1’080 Kilometer. Am Stück. Und dabei auf die blauen Schave gestossen. Genau. Mit “V”. Click hier.

Der Braumeister verlässt ja ab und zu das Sudhaus und doziert sein Fachwissen in der weiten Welt – hinter den Hopfenfeldern. Und dafür hat er sich eine leichtverständliche Präsentation erschaffen – Marketing ganz einfach. Es ist die Essenz des Marketing-Wissens. Von höchster Stelle gesegnet… Einfach hier Marketing ganz einfach 27 11 2020

Diverse Downloads zum
Thema “Recht”

für Verkaufsfachleute,
Marketing- und Verkaufs-
leiter-Ausbildungen

DSG – Datenschutzgesetz – Datenschutz EU ab 2018
KG – Kartellgesetz
KKG
 – Konsumkreditgesetz
Lotteriegesetz
DeSG – Designgesetz
PrHG – Produktehaftpflichtgesetz
MSchG – Markenschutzgesetz
UWG – Bundesgesetz gegen unlauteren Wettbewerb
URG – Urheberrechtsgesetz
PBV – Preisbekanntgabeverordnung
RTVG – Radio- und Fernsehgesetz
SCHKG – Ablauf einer Betreibung
Auszug Grundsätze Lauterkeit

Checklistensammlung
Organsisationslehre

für Marketing- und
Verkaufsleiter mit eidg. Diplom

Hier findet man die Checklistensammlung für die eidg. Dipl. Marketing- und Verkaufsleiter im Bereich der Organisationslehre. Insbesondere die ersten paar Seiten dieser Checklistensammlung zeigen die Aufbau- und Ablaufstruktur der Organisationslehre, sowie die detaillierten Inhalte… Checklisten Organisationslehre

Die Pedalofahrt

Das war Weltrekord. Mit dem Pedalo von Zürich nach Berlin. Zusammen mit Stefan Tobler. Eine tolle Reise war’s. Viele Eindrücke. Und rund 20 Millionen Reichweite! Hier geht’s zur Homepage!

Die Nutzschwelle

Aus dem wohl spektakulärsten RW-Buch der letzten Jahre und Zeiten – gemacht für Marketing- und Verkaufsfachleute, Marketing- und Verkaufsleiter:Die Nutzschwelle graphisch erklärt! Das Buch. Kaufen. Hier!

Zürich-Paris

4 Unentwegte auf dem Weg von Zürich nach Paris. Es war ein gemeinsam starkes Erlebnis mit Sarah, Mauri, Anne. Check this out!

An den Anfang scrollen