Überspringen zu Hauptinhalt

Im Vertriebsbuch finden Sie 3 Übungsfallstudien…

welche dann von den Dozenten von SWISS MARKETING ACADEMY in den Modulen “Marketingfachleuten” und “Verkaufsfachleuten” gemeinsam mit den Studenten durchgearbeitet werden. Wenn Sie nicht beim Marktführer in die Ausbildung gehen – kein Problem. Sie können sich das ausführlichste Vertriebsbuch bestellen! Siehe icon in der Spalte rechts.

Wir haben die Korrekturraster angepasst! Diese sind jetzt nicht mehr nach Aufgaben gegliedert, sondern nach 8 verschiedenen Kriterien, wie sie nach der Prüfungsreform 2019 vor allem auch bei den eidg. Marketing- und Verkaufsleitern zum Tragen kommen. Somit mögen die Korrekturraster ein bisschen “seltsam” wirken. Wir haben diese Korrekturraster aber im Sommer 2019 an die neuen Bewertungsblätter angepasst.

Bis zur Lektion 8 zu lösen und in den Unterricht mitzubringen:
Vertriebsprüfung 1 | Lösung Vertriebsprüfung 1 | Möglicher Korrekturraster Vertriebsprüfung 1
Bis zur Lektion 10 zu lösen und in den Unterricht mitzubringen:
Vertriebsprüfung 2 | Lösung Vertriebsprüfung 2 | Möglicher Korrekturraster Vertriebsprüfung 2
Bis zur Lektion 12 zu lösen und in den Unterricht mitzubringen:
Vertriebsprüfung 3 | Lösung für die Vertriebsprüfung 3 | Möglicher Korrekturraster Vertriebsprüfung 3

Das perfekte Vertriebsbuch

Für all diejenigen, welche das relevante Vertriebsbuch mit dem Inhalt für die eidg. Prüfungen für “Marketingfachleute” und “Verkaufsfachleute” noch nicht zum Lernen ihr eigen nennen können… hier: www.hkverlag.ch

Die Brauerei…

Die Brauerei Winikon ist entstanden – irgendwann wird wohl in Winikon auch Bier fliessen.
Die Brauerei Winikon steht nicht wirklich in Winikon – obschon es Winikon (bei Uster) gibt.

Aber eigentlich ist ja auch Nebensache – denn Winikon ist einfach der Ort des Geschehens von ganz vielen tollen Übungen und Lerneinheiten rund um’s praxisnahe Marketingwissen – welches in der Schweiz von Bedeutung ist.

Wir haben uns Mühe gegeben, ein so vielseitiges Programm wie möglich zu bieten – welches kostenlos nutzbar ist und bleiben wird.

An den Anfang scrollen