Überspringen zu Hauptinhalt

Wir wollen hier viel und breites Wissen nicht nur preisgeben, sondern Ihnen auch ermöglichen, sich auf anderen Seiten zu informieren, denn es gibt ja bekanntlich ganz viele Seiten, welche auch von Nutzen sein können. Wir haben dies in einen Raster gepackt:

Beginnen wir doch gleich mit einem High-Light: HÖHERE FACHSCHULE WIRTSCHAFT!
SWISS MARKETING ACADEMY ist seit rund 9 Jahren HÖHERE FACHSCHULE WIRTSCHAFT und bietet unter anderem auch den Lehrgang eidg. MARKETING-MANAGER HF an. Ein interessanter Link ist die Beschreibung des Lehrganges hier.

Das ist definitiv das fetteste Marketing-Buch, welches erhältlich ist. 454 Seiten vollgepackt mit sämtlichem Lernstoff für Marketing- und Verkaufsfachleute, Marketing- und Verkaufsleiter. Sorry, mehr geht nicht. Erhältlich bei: hkverlag.ch

“Best-of” Game für MarKom!

swiss marketing academy hat zum ersten Mal im Herbst 2013 die besten Studentinnen und Studenten ausgezeichnet. Zu gewinnen gab’s eine Ausbildung zumeidg. Marketingfachmann FA, Event- und Sponsoring-planer dipl. SWIMAC und weitere Basislehrgänge!

Geile Werbung

Man kann tatsälich Werbung in Winikon platzieren. Und zwar im Fussballstadion, in der Mehrzweckhalle und im Hallenbad oder auf den Spielplätzen. Echt wahr. Und nicht mal teuer. Wer bei einem Hype dabei sein will…

FC Rot-Weiss Winikon

Schweizer Meister 2024. Jaja, lachen Sie nur. Aber das kriegen wir schon hin. Das muss doch zu schaffen sein. Wir treten an und basteln uns unsere eigene Marketingwelt. Ganz einfach. Und immerhin hat der 2010 gegründete Verein bereits über 100 echte, lebendige und zapplige Vereinsmitglieder. Soll jemand sagen Marketing lebt nicht.
Das haben wir als Gründer/Hauptsponsor/Vorstand bis Herbst 2018 durchgezogen und haben es immerhin in die 3. Liga (Platz4) geschafft. So geht Marketing.
Wir haben uns dann aber neuen Dingen zugewandt, z.B. dem Alumni-Netzwerk “Richtig&Wichtig“. Oder dem weiteren Ausbau der Prüfungen rund um die EMK-Zulassungsprüfungen.

NEUESTES DING…

Das fetteste Büchlein zum neuen Prüfungsfach “Critical Incident”. Nach dem ersten Durchgang der eidg. Marketingfachleute-Prüfung können wir mit Fug und Recht behaupten, dass unser Büchlein zum Erfolg beigetragen hat.
Die Vorgehensweise an den Prüfungen wird genau beschrieben, die cases sind real, also “best practice”…
Für wenig Geld – ein Büchlein. Eine Investition die sich lohnt.

Einfach bestellen! 

Lehrmittel

Haben Sie sich auch schon überlegt – warum eine Schule innert 12 Jahren zum Marktleader wird – am meisten Studenten Schweiz weit ausbildet – und dies auch noch so unanständig erfolgreich. Klar, weil wir immer die Klappe offen haben – wem’s zu laut wird hier, selber schuld.
Aber egal. Wir haben die tollsten und spannendsten Studenten, engagierte Dozenten und gute Rahmenbedingungen durch die Vernetzung. Eine Vernetzung in alle Richtungen – was letztendlich dem Studenten nur Vorteile bringt.

Und wir haben auch die tollsten Lehrmittel. Klar kann man’s nicht allen Recht machen – aber wir kennen keine erfolgreicheren Lehrmittel. Daher…

Einfach bestellen!

Vertrieb und Distribution

Wir haben uns einfach mal hingesetzt und uns die Geschichte mit der Brauerei Winikon ausgedacht. Nicht nur im Marketing und Rechnungswesen, nein auch in Vertrieb und Distribution. In diesem Buch sind sämtliche Dinge enthalten, welche für die Marketing- und Verkaufsfachleute, aber auch Marketing- und Verkaufsleiter, von Relevanz.
Sämtliche Informationen, welche irgendwo in diese Bereiche hineingehören, finden Sie in diesem Buch und zwar schön sauber nach Prüfungsanforderungen aufgebaut.

Marktforschung und
Statistik

Marktforschung – der kleine, hässliche Bruder vom Rechnungswesen – und Statistik. Ein Graus für viele Student|innen. So muss es aber nicht sein. Auch hier haben wir um die Theorie eine Geschichte gebastelt, so dass das Lernen angenehm wird. Dieses Buch ist sowohl für Marketing-, als auch Verkaufsfachleute geeignet. Da das Buch auch Verkaufs- und Marketinginformationssysteme enthält, ist dieses auch bestens für eidg. Dipl. Marketing- und Verkaufsleiter geeignet.

Gibt’s käuflich zu erwerben. Für CHF 89.-.

Das Eventbuch

Das Eventbuch. Hier steht das Wichtige in Sachen Event drin. So geschrieben, dass man sich dieses Buch einfach auch so reinziehen kann. Ohne grosses Wenn und Aber. Spannend. Unterhaltsam geschrieben. Mit viel studycases. Unterhaltsame Marketinglektüre für alle, die sich für mehr als nur klassisches Marketing interessieren.

Gibt’s käuflich zu erwerben. Für CHF 89.-.

An den Anfang scrollen